Lady’s Night beim »Häxxler«

Nettelstedt (WB). Auf der Freilichtbühne Nettelstedt gibt es am Samstag, 2. Juli, eine Lady’s Night. Zu sehen ist dann das diesjährige Abendstück »Der Häxxler«. Als garantiert fußballfreie Veranstaltung bietet die Spielgemeinde allen EM-Abstinenzlern eine Alternative zum überall präsenten Fußball.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 29. Juni 2016 | Abgelegt unter Freilichtbühne |

Nettelstedter feiern Konfirmationsjubiläen

Diamantene Konfirmation in Nettelstedt 2016

Nettelstedt (WB). Die evangelische Kirchengemeinde Nettelstedt hat die Konfirmanden, die vor 60 und vor 50 Jahren eingesegnet wurden, eingeladen. Den Abend­mahlsgottesdienst, der vom Posaunenchor und der Orgelmusik begleitet wurde, hielt Pfarrerin Britta Mailänder.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 26. Juni 2016 | Abgelegt unter Kirche |

Spiel, Action und Spaß

Sportwerbewoche des TuS Nettelstedt mit Bubble-Ball-Turnier und Dorfpokalschießen

Sportwerbewoche TuS Nettelstedt 2016

von Friederike Grube

Nettelstedt (WB). Eine Woche voller Spiel, Sport und Spaß ist in Nettelstedt zu Ende gegangen. Die Sportwerbewoche des TuS Nettelstedt versprach einiges an Action: Eine Fahrradrallye, Torwandschießen und Boßeln wurden unter anderem angeboten. Zum ersten Mal in diesem Jahr fand auch ein Bubble-Ball-Turnier statt. Hierfür begaben sich die Teilnehmer in große Plastikbälle und versuchten sich durch Rammen und Schubsen den Weg zum Tor zu bahnen. Die Nettelstedter ließen dabei nichts unversucht und waren mit vollem Körpereinsatz dabei.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 24. Juni 2016 | Abgelegt unter TuS Nettelstedt |

Fünflinge haben immer Hunger

Fünflinge haben immer Hunger 

Jungstörche in Nettelstedt

Nettelstedt (nokem). Fünf auf einen Streich: Das gibt es in diesem Jahr im Freistaat Aspel in Nettelstedt. Hier klappern gleich fünf Jungstörche mit den Schnäbeln. An Futter scheint es am Rande des Großen Torfmoores nicht zu mangeln, denn die Vögel entwickeln sich bislang gut. Ein Jungstorch benötigt pro Tag etwa 1200 Gramm an Frischfleisch. Sobald ein Altvogel mit Futter zum Horst fliegt, gehen die Schnäbel auf.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 24. Juni 2016 | Abgelegt unter Allgemein |

Im Trenchcoat auf Mördersuche

»Der Häxxler« feiert Premiere auf der Freilichtbühne Nettelstedt – viele Lacher

"Der Häxxler" auf der Freilichtbühne Nettelstedt 2016

Von Kathrin Kröger

Nettelstedt(WB). Chief-Inspector Higgins, Colombo, Hercule Poirot oder Derrick – sie alle haben ihren Meister in einem kriminalistischen Genie gefunden. Kommissar Günther Schlömer, gerade noch Falschparkern auf den Fersen, nun einem Serienmörder auf der Spur. »Der Häxxler« feierte am Samstag auf der Freilichtbühne Nettelstedt Premiere.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 13. Juni 2016 | Abgelegt unter Freilichtbühne |

Böse Satire vor toller Freilicht-Kulisse in Nettelstedt

Gelungene Premiere von “Der Häxxler” begeisterte das Publikum. Zahlreiche Vereinsmitglieder für ihr Engagement geehrt

Lübbecke-Nettelstedt. Eine bitterböse Satire auf Machtgier und Forschungswahn hat Regisseur und Autor Claus Martin mit seiner Krimiparodie “Der Häxxler” geschaffen. Mit der satirischen Komödie, die jetzt auf der Freilichtbühne Nettelstedt Premiere feierte, erlebte das zahlreich erschienene Publikum eine Welturaufführung.

Den ganzen Beitrag lesen…

© Copyright 2016 Neue Westfälische. Ausgabe vom 13.06.2016

Veröffentlicht am 13. Juni 2016 | Abgelegt unter Freilichtbühne |

Hallo, hier spricht der Häxxler

Weltpremiere am Samstag auf der Freilichtbühne Nettelstedt

Der Häxxler aufr der Freilichtbühne Nettelstedt

Von Cornelia Müller

Nettelstedt (WB). Sein Name ist Schlömer. Günther Schlömer. Er ist der 007 aus Bottrop. Wenn er heiser »Schätzelein« grunzt und sein Herrenhandtäschchen schwingt, liegen ihm die Frauen zu Füßen. Die Männer auch. Sie krümmen sich vor Lachen.

Günther Schlömer ist der Held des neuen Abendstücks der Freilichtbühne Nettelstedt, das am Samstag Premiere hat. Vielversprechender Titel der Krimipersiflage: »Der Häxxler«. Und wem da jetzt schon einiges bekannt vorkommt, der liegt goldrichtig.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 10. Juni 2016 | Abgelegt unter Freilichtbühne |

Sportliches Nettelstedt

Nettelstedt (WB). Am Sportzentrum Nettelstedt beginnt heute die Sportwerbewoche. Den Auftakt macht um 18 Uhr ein Fußballturnier für Hobbymannschaften. Um 18.30 Uhr stehen Handballturniere auf dem Programm. Zeitgleich beginnt das Trainingsschießen (Tischtennis, Breitensport) um den Dorfpokal. Ab 21 Uhr wird auf einer Großbild-Leinwand das Auftaktspiel der Fußball-Europameisterschaft zwischen Frankreich und Rumänien übertragen.

Quelle: Lübbecker Kreiszeitung – Westfalen Blatt

Ausgabe vom 10.06.2016

Veröffentlicht am 10. Juni 2016 | Abgelegt unter TuS Nettelstedt |

“Der Häxxler” hat am Samstag auf der Freilichtbühne Nettelstedt Premiere

Lübbecke-Nettelstedt. Einen äußerst unterhaltsamen Abend, der die Lachmuskeln ordentlich strapaziert, verspricht die Krimiparodie “Der Häxxler”, die am Samstag um 20.30 Uhr auf der Freilichtbühne Nettelstedt Premiere feiert. Regisseur Claus Martin verfasste diese Komödie eigens für die Freilichtbühne Nettelstedt, auf der er seit 2010 mit dem engagierten Spielerteam Stücke einstudiert.

Den ganzen Beitrag lesen…

© Copyright 2016 Neue Westfälische. Ausgabe vom 08.06.2016

Veröffentlicht am 8. Juni 2016 | Abgelegt unter Freilichtbühne |

Hans Hucke ist gestorben

Textil-Unternehmer wurde 73 Jahre alt

Lübbecke (WB). Der Textilunternehmer und Handballmäzen Hans-Jürgen Hucke ist am 1. Juni im Alter von 73 Jahren gestorben. Die Beerdigung findet auf seinen Wunsch hin im engsten Familienkreis statt.

Hans Hucke hatte im Jahr 1965 zusammen mit seinem Bruder Uwe das Familienunternehmen Hucke von seinem Vater Erwin übernommen. Damals beschäftigte das Unternehmen 1500 Menschen, hauptsächlich in Nettelstedt, Lübbecke und Espelkamp. Unter der Führung der beiden Brüder wuchs das Unternehmen zu einem Global Player in der Bekleidungsindustrie.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 6. Juni 2016 | Abgelegt unter Gewerbe,Nettelstedter Bürgerinnen/Bürger |

Nächste Einträge »