Warning: stripos() expects parameter 1 to be string, array given in /homepages/45/d13410743/htdocs/nettelstedt/wp/wp-includes/formatting.php on line 3392

Zahlreiche Erfolge verzeichnet

Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Nettelstedt – Kurt Oldemeier bleibt Vorsitzender

Jahreshauptversammlung TC Nettelstedt 2017

Nettelstedt(WB). Der Tennisclub Nettelstedt (TCN) hat auf der Vereinsanlage im Vereinsheim eine Bilanz des vergangenen Jahres gezogen, die besten Sportler und treue Mitglieder geehrt sowie den Vorstand neu gewählt.

Der Vorsitzende des TCN, Kurt Oldemeier, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Er gab den Geschäftsbericht für das Jahr 2016 ab und ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Neben vielen gesellschaftlichen Aktivitäten stand natürlich der Tennissport im Mittelpunkt des Vereinslebens. Zahlreiche Erfolge, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren, waren zu verzeichnen. Zum Abschluss der Tennissaison wurden die Clubmeisterschaften ausgespielt.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 24. März 2017 | Abgelegt unter Allgemein |

Ein sehr erfolgreiches Jahr

Dorfgemeinschaft Nettelstedt: Helmut Öwermann bleibt Vorsitzender

JHV2017-210317

Nettelstedt(WB). Die Dorfgemeinschaft Nettelstedt blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Das ist auf der Jahreshauptversammlung am Freitagabend im Sportheim betont worden.

Vorsitzender Helmut Öwermann ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Die Dorfgemeinschaft habe mit ihren Veranstaltungen wie dem Aufstellen des Maibaumes oder dem Dorfpokalschießen bei der Sportwerbewoche viele Besucher angezogen. Und auch der Malwettbewerb sei bei den Kindern sehr gut angekommen.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 24. März 2017 | Abgelegt unter Dorfgemeinschaft |

SPD Nettelstedt : Informationen zum Projekt „Nachbarschaftliches Wohnen“

Jahreshauptversammlung: Friedrich Kammann neuer Kassenprüfer, Kritik an der Gestaltung des Busbahnhofes beim Bauprojekt „Westertor“ und den Standortschließungen der Sparkasse

Nettelstedt (MP) Vor den eigentlichen Tagesordnungspunkten der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Nettelstedt informierte als Gast Wilfried Röwekamp, Initiator des Projektes „Nachbarschaftliches Wohnen“, über dessen Entstehung und den aktuellen Stand. Inzwischen hätten sich 25 Personen bei ihm gemeldet, die sowohl an einer Mietwohnung als auch an einem Wohnungskauf Interesse zeigten. Die Anfragen kämen nicht nur aus Nettelstedt, sondern auch aus anderen, teilweise weiter entfernten Orten.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 21. Februar 2017 | Abgelegt unter Parteien |

Ein Dorf im Dorf

Infoveranstaltung zum Projekt »Nachbarschaftliches Wohnen«

Nachbarschaftliches Wohnen in Nettelstedt

Von Lena Knickmeier

Nettelstedt(WB). Dem Projekt »Nachbarschaftliches Wohnen« hat sich eine Informationsveranstaltung im Gemeindezentrum Nettelstedt gewidmet. Kirchmeister und Initiator Wilfried Röwekamp hatte dazu den Vorstandssprecher der GBSL Lübbecke, Achim Grube, und Architekt Karl Lindstedt eingeladen.

»Die Nettelstedter sind ein besonderes Völkchen. Wenn sie etwas machen, dann machen sie es gemeinsam«, sagte Pfarrerin Britta Mailänder. Das soll auch für das Projekt »Nachbarschaftliches Wohnen« gelten.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 11. Februar 2017 | Abgelegt unter Kirche,Wohnpark |

Jugendtheater feiert gespenstische Premiere

»Der Geist im Rathaus« spukt auf der Freilichtbühne

Freilichtbühne Nettelstedt 2017

Nettelstedt (WB). Zum fünften Mal heißt es in diesem Jahr schon »Vorhang auf! Das Spiel beginne!« für das Jugendtheater auf der Freilichtbühne Nettelstedt. Und diesmal wird es gespenstisch…

Theobald Müller (gespielt von Niklas Öwermann) und Elfriede Schwarz (Sophia Schnute) führten bisher ein geruhsames Leben als Beamte im Rathaus. Dies ändert sich allerdings, als Sieglinde Haselbusch (Emily Fründ) als Bürgermeisterin das Ruder übernimmt. Ihr ehrgeiziges Ziel ist es, den Nachbarort einzugemeinden und Oberbürgermeisterin zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, engagiert sie den Unternehmensberater Roland Hein (Matthias Kracht), der nicht ganz uneigennützige Pläne verfolgt. Eine Supermarktkette hat ihm eine fette Prämie versprochen, wenn sie an ein begehrtes Baugrundstück kommt.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 11. Februar 2017 | Abgelegt unter Freilichtbühne |

Schützen haben wieder einen Chef

Concordia Husen-Nettelstedt: Jörn Nagel übernimmt Vorsitz – Dank an Helmut Böcher

Schützenverein Concordia-Husen-Nettelstedt

Von Andreas Kokemoor

Nettelstedt(WB). Nach einem Jahr hat der Schützenverein Concordia Husen-Nettelstedt endlich wieder einen Vorsitzenden. Jörn Nagel ist der neue Chef von 204 Mitgliedern und Sportschützen des Nettelstedter Traditionsvereins. Einstimmig wurde Nagel auf der Jahressitzung am Freitagabend im Schützenhaus gewählt.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 10. Februar 2017 | Abgelegt unter Schützenverein |

Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein

Nettelstedt (MP). Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Nettelstedt lädt die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 10.Februar 2017 um 19 Uhr im Restaurant Adria-Grill ein. Neben dem Bericht des Vorstands auf das zurückliegende Jahr 2016 werden die Stadtratsmitglieder Hartmut Ende und Wolfgang Böke für Fragen zur Verfügung stehen. Stefan Heinrich als Mitglied des Kreistags wird über seine Arbeit dort berichten.

Eingeladen ist auch der SPD-Fraktionsvorsitzende im Lübbecker Stadtrat, Arnold Oevermann. Er wird über die aktuellen Themen der Kommunalpolitik und die Ratsarbeit informieren.

Als zweiter Gast wird Wilfried Röwekamp über das Wohnpark-Projekt „Nachbarschaftliches Wohnen“ in Nettelstedt berichten und für Fragen aus der Versammlung zur Verfügung stehen.

Veröffentlicht am 8. Februar 2017 | Abgelegt unter Parteien,Wohnpark |

Zeit für einen Neubau

Wilfried Röwekamp will eine Seniorenresidenz für Nettelstedt

Wohnpark Nettelstedt

Von Andreas Kokemoor

Nettelstedt(WB). Wilfried Röwekamp (64) hat einen Plan. Der gelernte kaufmännische Angestellte, Presbyter und Kirchmeister möchte in Nettelstedt ein Altenheim bauen – und zwar so eins, in das jeder Mensch im Seniorenalter und vielleicht schon vorher einziehen möchte.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 8. Februar 2017 | Abgelegt unter Wohnpark |

Wenn Rapunzel putzen soll

Teenies auf der Freilichtbühne legen erfolgreiche Premiere hin

Freilichtbühne Nettelstedt 2017

Von Lena Knickmeier

Nettelstedt(WB). Wenn Hänsel und Gretel und die sieben Zwerge in einem Stück aufeinander treffen, dann ist in der Märchenwelt wohl einiges durcheinander geraten. Oder man sitzt in der Vorstellung vom ersten Teenie-Stück der Freilichtbühne Nettelstedt.

Den ganzen Beitrag lesen »

Veröffentlicht am 6. Februar 2017 | Abgelegt unter Freilichtbühne |

Großer Erfolg für das erste Kindertheaterstück

Freilichtbühne Nettelstedt: Alle drei Vorstellungen im Spielerheim mit dem Theaterstück “Sieben Zwerge suchen per sofort” waren ausverkauft

Lübbecke-Nettelstedt. Sehr erfrischend und originell zeigten sich die Allerjüngsten von der Freilichtbühne Nettelstedt jetzt einem großen Publikum: Das Teenie-Theaterstück “Sieben Zwerge suchen per sofort” von Wolfgang Binder feierte Freitag seine Premiere. Alle drei Vorstellungen im Spielerheim in Nettelstedt waren ausverkauft. Kein Wunder, denn was die Besucher in dem turbulenten Stück zu sehen bekamen, war alles andere als Kinderkram.

Den ganzen Beitrag lesen….

Quelle: Neue Westfälische vom 06.02.2017

Veröffentlicht am 6. Februar 2017 | Abgelegt unter Freilichtbühne |

Nächste Einträge »